Ihre Anliegen als KommunikationsverantwortlicheR

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

  • Sie wollen die interne Kommunikation an den Anforderungen der Organisationsmitglieder ausrichten?
  • Ihre Aufgabe ist es, strategische Botschaften verständlich sowie emotional wirksam und akzeptabel zu vermitteln?
  • Sie sind für das Wahrnehmen von Rückmeldungen aus der Organisation verantwortlich?

Sie verstehen Ihre Rolle als VermittlerIn also als Mehrwert zu organisatorischer Leistungsfähigkeit und guten Arbeitsbeziehungen.

 

Dafür ist CorpFeedback - Permanent ein wirksamer und einfach umzusetzenden Ansatz - laufendes Monitoring von Rückmeldungen bindet MitarbeiterInnen und ihre Meinungen in hohem Ausmaß ein und ermöglicht rasches Reagieren.

Bei der Gestaltung dieses Kommunikations- und Feedback-Prozesses hilft - in Ergänzung zu Knowhow hinsichtlich Internal Relations und Organisationsentwicklung - immer wieder auch der Kommunikations-Klassiker und -Pragmatiker, Friedemann Schulz von Thun - insbesondere mit seinem Modell von den vier Seiten einer Nachricht: